Das Backhaus im Heimathaus Lippramsdorf


Das Backhaus   ...Mit einem Klick auf das jeweilige Foto erhalten sie eine vergrößerte Ansicht

Nach längerer Renovierungszeit wurde der alte Steinhofen in einem Seitentrakt des Heimathauses am 01.Juli 2004 wieder in Betrieb genommen. Unter zunächst fachkundiger Anleitung unseres Bäckermeisters Bölting wird nun von aktiven Mitgliedern wieder in diesem Ofen Brot und Kuchen gebacken.

     

Das auch Backen Spaß machen kann haben seit dieser Zeit nicht nur viele fleißige Helfer sondern auch die Kinder aus Tschernobyl und Lippramsdorf kennengelernt.

 

Mit Vergnügen werden Brot und Brezel gebacken. Aber auch viele andere schöne Gegenstände z.B. zum Erntedank lassen sich nun herstellen.



Sind Sie auf den Geschmack gekommen?
Dann besuchen Sie mal das Heimathaus und werfen einen Blick in die gute Backstube.